Neues aus Oberursel

Ein toller Bericht auf House No. 15 http://houseno15.de/ursel-gin/

 

...Es ist 15 Uhr nachmittags und ich betrete ein weitläufiges Grundstück direkt am Wald im schönen Oberursel im Taunus. Hier bin ich mit Roland Braza verabredet, der seit ein paar Jahren seinen eigenen Gin destilliert und auch vertreibt.

Der lockere und entspannte Enddreißiger hat mich eingeladen seine kleine aber feine Destille zu besuchen und auch eine Kostprobe seines Ursel-Gins, den er hier in Eigenregie in einem Nebengebäude seines Wohnhauses im Keller herstellt, zu verkosten...


 

Die dreifache Ursel unter den Gins

 9. September 2018 – Junge Fichtentriebe aus der Region, gebrannt mit reinem Bio-Alkohol, sind Ursels Geheimnis: Das erfahrene Original Taunus Dry Gin Ursel Heritage, der Newcomer Ursel Dark Forest und das gelungene Experiment Ursel Golden Oak sind Garant für ein Trinkerlebnis der besonderen Art – mit frisch-waldigem Aroma. Dark Forest ist dabei der Naturbursche des Trios, würzig und herausfordernd, Heritage etwas milder am Gaumen...

 

 

 

https://www.carpegusta.de/ursel-unter-gins/

 


Das malerische Taunus-Städtchen Oberursel

Gold für Ursel Gin

Unser Ursel Gin ist ein Gewinner! Dieser Überzeugung war auch die Jury des World-Spirits Awards und vergab zwei mal Gold nach Oberursel: 93,7 Punkte für den Taunus Dry Gin Ursel Heritage und 95 Punkte für den Taunus Dry Gin Ursel Dark Forest. Wir freuen uns, dass dieses einzigartige Aroma so gut ankommt und sind wahnsinnig stolz auf unsere Ursel!



Ursel Gin Golden Oak

Ein gereifter Gin, wie es vorher noch keinen gab. „Golden Oak" heißt die neueste Gin-Variante der Ursel Gin-Familie. Sorgfältig gereift im Tokajer Eichenfass ist dieser Premium Gin pur ein echter Hochgenuss. Nach aufwändigen Tests mit verschiedenen Hölzern hat am Ende die ungarische Tokajer Eiche am besten zum ursprünglichen Ursel-Aroma gepasst. Probieren Sie diesen einzigartig reifen Gin, Sie werden begeistert sein!

Bio schmeckt besser