Neues aus Oberursel

30 Jahre Löwen - 90 Jahre Eishockey in Frankfurt! (ab Ende März, vorher nur für Löwen-Partner)

 

 

Ob auf (dem) Eis oder pur, dieser Gin überzeugt!

Rund um Löwenzahn und Eiskraut formen 12 Botanicals das perfekte geschmackliche Line-up.

Trinkempfehlung:

Zu erst pur um die Zitrus-Noten, die wilden Kräuter und die floralen anklänge wirken zu lassen. 

Dann gern als Evans`Style GT mit Zitronen und Limettenscheiben mit einem neutralen Tonic aufgegossen.

Wer es schicker mag: Klare Ice Balls oder Gin Ice von ICEAGEICE dazu, fertig!

(www.iceageice.de)


Großes Gold für Ursels´ Dark Forest Variante bei der European Wine & Spirits Trophy!

 

In dieser Europa-weiten Competition die höchste Auszeichnung abzuräumen macht uns tatsächlich auch ein bisschen stolz!

 

Um so mehr freuen wir uns über Großes GOLD für unsere dunkle Seite. Überzeugt Euch selbst!

 


Gold für Ursels´ Heritage Variante beim MEININGERS ISW

 

Einer der härtesten Awards die es gibt. Im Gegensatz zu anderen "kommerziell" geprägten Awards erhalten beim MEININGERS ISW nur 30% der eingereichten Spirituosen überhaupt eine Auszeichnung.

 

Um so mehr freuen wir uns über GOLD für unsere Heritage Variante. Überzeugt Euch selbst und macht Euch mit einem Ursel GT einen schönen Abend!

 

Noch mehr Details zur Verkostung unserer Ursel gibt es hier: https://www.meininger.de/sites/default/files/charts/80190/Chart_861104_1307499.pdf

 


Drei mal Silber beim IWSC Award!

 

Bei 58 prämierten Deutschen Gins und vielen weiteren Einreichungen, die keine Auszeichnung bekommen haben können unsere 3 Ursels doch auch mal stolz über Silber sein (unter allen Deutschen Gins wurde nur ein einziges mal Gold vergeben). Jede Ursel hat in Ihrer Kategorie abgeräumt - so soll es sein!

 

Bei 58 prämierten Deutschen Gins und vielen weiteren Einreichungen, die keine Auszeichnung bekommen haben können unsere 3 Ursels doch auch mal stolz über Silber sein (unter allen Deutschen Gins wurde nur ein einziges mal Gold vergeben). Jede Ursel hat in Ihrer Kategorie abgeräumt - so soll es sein!

 

Wir sagen Danke & PROST!

 

 


Gold für Ursels´ Dark Forest Variante

 

Die weltweit wichtigste Frauenjury für Wein & Spirituosen hat den PREMIUM TAUNUS DRY GIN - Ursel - Dark Forest mit Gold prämiert!

 

Wir freuen uns über diese tolle Auszeichnung geben auch weiterhin unser bestes um unseren und Euren Ansprüchen gerecht zu werden.

 

One for the Girls!


Doppelt Gold für die Ursels

 

Doppelsieg für die Ursel Gins! In der Kategorie Destilled Gin ging unser Heritage Gin an den Start und bei den Aged Gins unser Golden Oak. Beide haben auf Anhieb die Goldmedaille in ihrer jeweiligen Klasse abgeräumt und uns wieder mal ein kleines bisschen stolz gemacht! Wir freuen uns sehr, dass unsere Ursels so gut ankommen; und das offensichtlich weltweit!


Ein toller Bericht auf House No. 15 http://houseno15.de/ursel-gin/

 

...Es ist 15 Uhr nachmittags und ich betrete ein weitläufiges Grundstück direkt am Wald im schönen Oberursel im Taunus. Hier bin ich mit Roland Braza verabredet, der seit ein paar Jahren seinen eigenen Gin destilliert und auch vertreibt.

Der lockere und entspannte Enddreißiger hat mich eingeladen seine kleine aber feine Destille zu besuchen und auch eine Kostprobe seines Ursel-Gins, den er hier in Eigenregie in einem Nebengebäude seines Wohnhauses im Keller herstellt, zu verkosten...


 

Die dreifache Ursel unter den Gins

 9. September 2018 – Junge Fichtentriebe aus der Region, gebrannt mit reinem Bio-Alkohol, sind Ursels Geheimnis: Das erfahrene Original Taunus Dry Gin Ursel Heritage, der Newcomer Ursel Dark Forest und das gelungene Experiment Ursel Golden Oak sind Garant für ein Trinkerlebnis der besonderen Art – mit frisch-waldigem Aroma. Dark Forest ist dabei der Naturbursche des Trios, würzig und herausfordernd, Heritage etwas milder am Gaumen...

 

 

 

https://www.carpegusta.de/ursel-unter-gins/

 


Das malerische Taunus-Städtchen Oberursel

Gold für Ursel Gin

Unser Ursel Gin ist ein Gewinner! Dieser Überzeugung war auch die Jury des World-Spirits Awards und vergab zwei mal Gold nach Oberursel: 93,7 Punkte für den Taunus Dry Gin Ursel Heritage und 95 Punkte für den Taunus Dry Gin Ursel Dark Forest. Wir freuen uns, dass dieses einzigartige Aroma so gut ankommt und sind wahnsinnig stolz auf unsere Ursel!



Ursel Gin Golden Oak

Ein gereifter Gin, wie es vorher noch keinen gab. „Golden Oak" heißt die neueste Gin-Variante der Ursel Gin-Familie. Sorgfältig gereift im Tokajer Eichenfass ist dieser Premium Gin pur ein echter Hochgenuss. Nach aufwändigen Tests mit verschiedenen Hölzern hat am Ende die ungarische Tokajer Eiche am besten zum ursprünglichen Ursel-Aroma gepasst. Probieren Sie diesen einzigartig reifen Gin, Sie werden begeistert sein!

Bio schmeckt besser